Dometic Seitz: Erfolgreicher Warnstreik

Vorschaubild

16.05.2017 Beim Wohnmobil-Zulieferer Dometic Seitz haben sich heute 250 Beschäftigte am Warnstreik der IG Metall beteiligt. Sie kämpfen um einen Tarifvertrag. Die Verhandlungen blieben bisher ohne Ergebnis.

Krautheim 16.05.2017

Zu einem 30-minütigen Warnstreik hat die IG Metall heute Mittag die Beschäftigten der Firma Dometic Seitz in Krautheim aufgerufen. 250 Kolleginnen und Kollegen haben sich an der Aktion beteiligt und setzen damit ein deutliches Zeichen für ihre Forderung nach einem Tarifvertrag.

In bisher zwei Verhandlungsrunden haben IG Metall und Belegschaftsvertreter mit der Geschäftsleitung unter anderem über Arbeitszeit, Überstunden- und Schichtzuschläge, ein neues Eingruppierungssystem, Beschäftigungssicherung sowie faire Bedingungen für Leiharbeits-Beschäftigte gesprochen. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen und endlich ein akzeptables Ergebnis zu erreichen, hat sich fast die gesamte Belegschaft an dem Warnstreik beteiligt. Es war der erste Warnstreik im Zusammenhang mit den aktuell laufenden Verhandlungen.

Zu Unterstützung waren Kolleginnen und Kollegen der Fa. Magna in Assamstadt und der IG Metall Tauberbischofsheim vor Ort.

Letzte Änderung: 17.05.2017