Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Hall

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Hall



Flüchtlingshilfe: Ausflug mit Kindern

Vorschaubild

20.09.2016 Über 40 Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die in Kirchberg leben, starteten einen Ausflug in den Tierpark nach Bad Mergentheim. Begleitet wurden sie von IG Metall-Vertrauensmann Armin Kubitscheck.

10.09.2016

Hier der Bericht unseres engagierten Vertrauensmanns von der Fa. Bosch:

Mit 42 Kindern aus verschiedensten Nationen fuhren wir von Kirchberg aus in den Tierpark nach Bad Mergentheim. Im Tierpark ging's erstmal bis zu den Wölfen und dann auf den Spielplatz, wo sich die Kinder so richtig austoben konnten. Anschließend gab's unser mitgebrachtes Lunchpaket. Auch auf den Klettergerüsten und einer Holzburg haben sich die Kinder vergnügt. Nach einem Eis waren wir bei der Fütterung der Tiere dabei. Hier war sicherlich die Fütterung der Wölfe ein Highlight. Alles in allem ein gelungener Ausflug!

Die IG Metall hat den Ausflug EUR 250.- aus dem Fond für die Flüchtlingshilfe unterstützt.

Letzte Änderung: 20.09.2016


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Hall | Haller Straße 37 | D-74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 95028-0 | Telefax: +49 (791) 95028-29 | | Web: www.schwaebisch-hall.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: