KFZ-Aktionstag zur Tarifrunde

26.05.2021 IG Metall informiert in 14 Autohäusern der Region rund 450 Beschäftigte über die Tarifrunde im KFZ-Handwerk. Arbeitgeber wollen "mehr Arbeit, weniger Geld". Beschäftigte wehren sich.

25.05.2021

Die Beschäftigten der KFZ-Betriebe in Baden Württemberg sind sauer. Die Branche erlebt gerade einen wirtschaftlichen Aufschwung und könnte die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entsprechend daran beteiligen. Statt eine faire Entgelterhöhung anzubieten, wollen die Arbeitgeber jedoch lieber den Rotstift ansetzen.

Diese Stimmung wurde der IG Metall auch am Dienstag bei ihren Betriebsbesuchen in der Region wiedergespiegelt. Die Betriebe sind dank der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut durch die Coronakrise gekommen, denn sie haben trotz der Hygieneauflagen und weiterer Erschwernisse einen guten Job gemacht.

In einer Aktion zur Tarifrunde hat die IG Metall 14 Autohäuser in Schwäbisch Hall, Öhringen und Crailsheim besucht und die Beschäftigten über den Stand der aktuellen Verhandlungen informiert. In den Betrieben sind über 450 Menschen tätig.

Am 26. Mai 2021 um 18 Uhr bieten wir eine Online-Informationsveranstaltung für die Beschäftigten der Branche an. Hier können weitere Fragen zur Tarifrunde gestellt werden, denn das Motto der Arbeitgeber "Weniger Geld, mehr Arbeit" dürfen sich die Beschäftigten nicht gefallen lassen.

Den Link zur Online-Informationsveranstaltung:

Anhang:

Informations-Flugblatt