Jörg Hofmann bei Syntegon in Crailsheim

24.02.2021 Zum Tarifauftakt nach Ende der Friedenspflicht in der Metall- und Elektroindustrie tritt Jörg Hofmann, 1. Vorsitzender der IG Metall, in Crailsheim bei Syntegon auf.

24.02.2021

Zum Tarifauftakt nach Ende der Friedenspflicht in der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie tritt Jörg Hofmann, 1. Vorsitzender der IG Metall am kommenden Montag, 1. März 2021 ab 9.30 Uhr bei einer Kundgebung der IG Metall bei der Fa. Syntegon in Crailsheim auf.

Die Veranstaltung ist Teil eines bundesweiten Aktionstages, über den ab 17 Uhr in einem Livestream berichtet wird.

Die IG Metall fordert in der aktuellen Tarifrunde ein Entgelt-Volumen von 4 Prozent bei 12 Monaten Laufzeit, das zur Stabilisierung der Einkommen und zur Sicherung von Beschäftigung eingesetzt werden soll. Außerdem will die IG Metall einen tariflichen Rahmen für betriebliche Zukunftstarifverträge schaffen und die Perspektiven für Auszubildende und dual Studierende verbessern. "Uns geht es um die Gestaltung der Transformation, um sichere Beschäftigung und gute Perspektiven für die Zukunft" so Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg.

Am Tag der 3. Verhandlung, am 25. Februar, werden die Beschäftigte aus Betrieben in Nordwürttemberg-Nordbaden ihre Unterstützung für die Forderungen der IG Metall demonstrieren. Auch in der Region finden - vor allem in Crailsheim und Öhringen - Aktionen der IG Metall statt: bei Voith und Syntegon in Crailsheim sowie bei Huber und der Filtration group in Öhringen.

Letzte Änderung: 24.02.2021