"Dometic hat Tradition in Krautheim"

Vorschaubild

18.02.2021 Landtagskandidat Wegener (SPD) zu Besuch bei der Firma Dometic in Krautheim: "Gute Arbeit muss auch in Zukunft in Hohenlohe möglich sein."

16.02.2021

Wir dokumentieren die Pressemitteilung der SPD zum Besuch von Patrick Wegener bei der Firma Dometic in Krautheim:

"Gute Arbeit muss auch in Zukunft in Hohenlohe möglich sein. Dazu zählen Betriebsstandorte in der Fläche. Für mich ist es nicht verständlich, dass die Beschäftigten und der Betriebsrat von der Dometic-Konzernführung hingehalten werden. Es geht um mehr als 400 Beschäftigte am Standort. Dabei müssen wir als Region zusammenstehen, gemeinsam mit den Beschäftigten am Standort", so der Hohenloher SPD-Landtagskandidat Patrick Wegener. Dazu hat er sich mit Petra Ambelang, Klaus Baumann und Alfons Ott vor Ort ausgetauscht.

Die Nachfrage nach Wohnmobilen steigt seit Jahren stark und die meisten Fahrzeuge - egal ob in Europa, den USA oder Australien - haben etwas gemeinsam: Es steckt viel harte Arbeit der Beschäftigten aus dem Dometic-Werk in Krautheim drin.

"Als Betriebsrat kämpfen wir für einen fairen Umgang mit uns Beschäftigten am Standort in Krautheim. Dometic hat eine lange Tradition hier in der Region", stellt die Betriebsratsvorsitzende Petra Ambelang klar. Dazu gehört ein ständiger Dialog mit politischen Akteuren aus der Region.

Letzte Änderung: 18.02.2021