Dometic Krautheim: Wir bleiben!

17.12.2020 Positives Feedback aus der Belegschaft zu den Aktionen der IG Metall. 300 Schoko-Nikoläuse verteilt. Forderung nach einer Standortsicherung bis 2030 bleibt. Die Beschäftigten haben sie sich verdient!

17.12.2020

IG Metall und Belegschaft von Dometic bleiben aktiv für eine Standortsicherung bis 2030. Die Menschen im Betrieb stehen hinter der Forderung nach einem gesicherten Arbeitsplatz am Standort Krautheim und zeigten dies heute erneut mit einem Transparent am Werkszaun: "Das Jahr 2020 geht. Wir bleiben! Standortsicherung bis 2030" lautet die Botschaft. Nicht nur, dass alle Beschäftigten ihr Bestes gegeben haben, sie haben dieses Jahr auch das Betriebsergebnis in die Höhe geschraubt. Deshalb haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch eine Standortsicherung verdient.

300 Schokoladen-Nikoläuse verteilten aktive IG Metall-Mitglieder heute an ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie informierten dabei auch über eine Entgelterhöhung nach dem Tarifvertrag für die holz- und kunststoffverarbeitende Industrie von 1,8 % ab Januar 2021. Diese Erhöhung hat die IG Metall Anfang 2020 gegenüber dem Arbeitgeberverband in Corona-Verhandlungen verteidigt.

Anhänge:

Letzte Änderung: 17.12.2020