Starkes Votum der Dometic Belegschaft

Vorschaubild

19.11.2020 Über 250 Dometic Mitarbeiter gehen mit beim Standortmarsch durch Krautheim. Ziel bleibt die Absicherung des Standortes bis 2030. Die Geschäftsführung will diese Forderung nicht mitgehen.

Es herrschte heute um 9.00 Uhr Aufbruchsstimmung, Empörung, aber auch Hoffnung und Solidarität unter den über 250 Beschäftigten bei Dometic Krautheim. Die IG Metall Schwäbisch Hall hatte heute zu einer Aktion zur Standortsicherung aufgerufen.
Zum Anfang des Marsches hielt der Bürgermeister von Krautheim, Herr Köhler, eine aufmunternde Rede an die Versammelten. Er stehe zu den Beschäftigten und dem Betrieb und wünschte dem Bestreben der Beschäftigten nach einer Standortsicherung gutes Gelingen. Hiernach setzte sich der Zug der Beschäftigten durch Krautheim in Bewegung. Alle Teilnehmer forderten lauthals eine Zukunftsperspektive für die Mitarbeiter*innen in Krautheim. Viele Bürgerinnen und Bürger zeigten offen ihre Solidarität und unterstützten die Forderung der Dometic Beschäftigten. So gingen Demokratie und Solidarität einher. Nun liegt der Ball bei der Geschäftsführung bei den Verhandlungen am 20.11.2020 den Forderung der Belegschaft nachzukommen.

Anhänge:

Standortmarsch Krautheim

Standortmarsch Krautheim

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 198.26KB

Download

Dometic Marsch

Dometic Marsch

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 269.82KB

Download

Letzte Änderung: 19.11.2020