Dometic Krautheim: Wir für hier

Vorschaubild

02.09.2020 Belegschaft und IG Metall kämpfen beim Caravanzulieferer Dometic um den Standort Krautheim. Heute Aktion auf dem Betriebsgelände und Gespräch mit der Geschäftsleitung.

02.09.2020

Die rund 450 Beschäftigten der Fa. Dometic in Krautheim kämpfen um ihre Arbeitsplätze. Der Standort Krautheim wird von der Geschäftsleitung in Frage gestellt. Heute finden dazu Gespräche zwischen IG Metall und Unternehmen statt. Bei einer Kundgebung vor dem Betrieb machten die Kolleginnen und Kollegen erneut deutlich, dass sie entschlossen sind, die Schließung zu verhindern. "Ohne uns geht hier gar nichts" und "Zukunft statt Dividende" war auf ihren Plakaten zu lesen.

An unserer Forderung hat sich nichts geändert sagt Arno Siebert von der IG Metall Schwäbisch Hall: "Wir verlangen eine Standort-, Beschäftigungs- und Produktgarantie."

Letzte Änderung: 02.09.2020