Warnstreik bei Hohenloher in Öhringen

IG Metall: Holz und Kunststoff - MehrWert mit Tarif

12.11.2019 100 Beschäftigte des Spezialmöbelherstellers Hohenloher beteiligten sich heute am Warnstreik der IG Metall. 5,5 Prozent höhere Einkommen und ein Plus für die Azubis lautet die Forderung.

12.11.2019

In Produktion und Verwaltung ging nichts mehr. 100 Beschäftigte legten heute beim Hohenloher Spezialmöbelwerk in Öhringen für eine halbe Stunde die Arbeit nieder. Sie machen Druck für die Forderung nach 5,5 Prozent mehr Geld und einem Extra für die Auszubildenden. In den bisherigen 2 Verhandlungsrunden lehnten die Arbeitgeber diese Forderung ab. Im Gegenteil, sie sorgten mit einem mickrigen Angebot für Unmut bei den Kolleginnen und Kollegen.

Die Geschäftsleitung der Fa. Hohenloher beschwerte sich dann auch noch, dass der heutige Warnstreik nicht vorher angekündigt worden war. Arno Siebert von der IG Metall macht deutlich: "Wann wir einen Warnstreik durchführen und ob dieser angekündigt wird, entscheiden die Mitglieder der IG Metall und nicht die Geschäftsleitung. Wir wollen ein akzeptables Angebot von den Arbeitgebern!"

Letzte Änderung: 12.11.2019