Elabo: Unterschriften für Tarifbindung

21.02.2019 Beschäftigte der Fa. Elabo starten Aktionen zur Tarifbindung: Auf einer Riesenpostkarte "Go with the Tarif - Tarifbindung bei Elabo jetzt" übergeben sie der Geschäftsleitung 100 Unterschriften.

Crailsheim, 20.02.2019

Die Botschaft der rund 30 Kolleginnen und Kollegen, die am Mittwoch der Geschäftsleitung in Crailsheim 100 Unterschriften zur Tarifbindung überbrachten war klar und eindeutig: "Wir wollen einen Tarifvertrag entprechend der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg". Dazu gehören für die Belegschaft in Crailsheim vor allem eine faire und transparente Entlohnung, Leistungsentgelt, Sonderzahlungen sowie die Übernahme nach der Ausbildung, Altersteilzeit und regelmäßige Erhöhungen der Entgelte.

Beschäftigte sind entschlossen

Rüdiger Bresien, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Schwäbisch Hall, verdeutlichte den ernsthaften Willen und die Bereitschaft der Beschäftigten, die Tarifauseinandersetzung anzugehen. "Dies ist erst der Beginn weiterer Aktivitäten, um einen Tarifvertrag bei der Fa. Elabo zu erreichen" kündigte er an.

Die Geschäftsleitung zeigte sich wenig begeistert und war erkennbar überrascht von unserer "Postkarte".

Ein Dank gilt den beteiligten Kolleginnen und Kollegen. Wir machen weiter und kommen wieder!

Letzte Änderung: 21.02.2019