IG Metall informiert bei Würth

Vorschaubild

22.10.2018 Die IG Metall hat heute an die Beschäftigten des Logistikbereichs von Würth Informationen zu "Logistik wird 1" verteilt und setzt sich für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen ein.

Künzelsau, 22.10.2018

Würth-Konzern in Gaisbach, Montag, 12.15 Uhr, Eingang zur Kantine des Logistikbereichs: Gewerkschaftssekretäre der IG Metall Schwäbisch Hall verteilen Informationen an die Beschäftigten

Die IG Metall-Mitglieder bei Würth haben uns gebeten, im Zusammenhang mit den Veränderungen von "Logistik wird 1", auf den Würth-Logistikbereich Einfluss im Sinne der Beschäftigten zu nehmen.

Die IG Metall hatte bereits ein Gespräch mit dem Vertrauensrat der Fa. Würth und dabei folgende Themen angesprochen:

  • Neue Arbeitszeitmodelle im Logistikbereich
  • Neue Pausenregelungen im Logistikbereich
  • Neues Entgeltsystem im Logistikbereich

Bei dem Treffen konnte die IG Metall erreichen, dass sich der Vertrauensrat und die Geschäftsleitung zu oben genannten Punkten beraten und sich den Argumenten und Befürchtungen der Beschäftigten annehmen.

Wir als IG Metall nehmen uns der Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Würth an und transportieren diese an die Geschäftsleitung weiter. Gemeinsam mit den interessierten Mitgliedern wollen wir die Betriebspolitik bei Würth in ihrem Sinne beeinflussen.

Die heutige Aktion war mit der Geschäftsleitung abgestimmt, Geschäftsführer Thomas Wahl (Logistik Würth), besuchte die Aktion kurz und bedankte sich bei der IG Metall für die Durchführung.

Wir haben am 19. November 2018 einen Besprechungstermin mit Herrn Wahl, bei dem wir uns weiter für die Kolleginnen und Kollegen stark machen.

Gemeinsam statt einsam!

Letzte Änderung: 22.10.2018