Spende an Türkischen Arbeitnehmerverein

20.03.2018 Die IG Metall spendet 600 Euro für die Arbeit des Türkischen Arbeitnehmervereins Oberrot.

Auch diese Spende geht auf unsere Beschäftigtenbefragung, die wir 2017 bundesweit in allen Metallbetrieben durchgeführt haben, zurück. Für jeden abgegebenen Fragebogen gibt die IG Metall einen Euro an ein gemeinnütziges Projekt in der Region weiter.

Ein Teil des Geldes, das in diesem Zusammenhang bei der IG Metall Schwäbisch Hall gesammelt wurde, ging an den Türkischen Arbeitnehmerverein in Oberrot. Die Initiative unterstützt türkische Migranten unter anderem mit Deutschkursen und Hausaufgabenbetreuung und fördert Integration und Gemeinschaft. Die Spende wird für die Renovierung des Vereinsgebäudes in Oberrot verwendet.

Unser Foto zeigt IG Metall-Vertrauensmann Muhsin Aygüzel vom Betriebsrat der Fa. Mahle in Gaildorf und Vereinsmitglied Mehmet Gürbüz bei der symbolischen Scheckübergabe in Schwäbisch Hall.

Letzte Änderung: 20.03.2018