Endlich! Ein Tarifvertrag für Dometic

29.11.2017 Belegschaft des Caravanzulieferers in Krautheim und IG Metall setzen mit kreativen Aktionen und hartnäckigen Verhandlungen Tarifvertrag für die knapp 400 Beschäftigten durch.

Rückwirkend zum 01.09.2017 tritt bei Dometic Seitz in Krautheim ein Tarifvertrag in Kraft.

Endlich gelten damit auch für die Kolleginnen und Kollegen des Caravanzulieferers gleiches Geld für gleiche Arbeit und bessere Arbeitsbedingungen.

Die Einkommen werden schrittweise an das Niveau der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie angepasst. Außerdem bekommen die Beschäftigten zukünftig Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Auch auf eine Alters- und Verdienstsicherung, wie sie in Tarifverträgen der IG Metall üblicherweise geregelt ist, haben die Beschäftigten jetzt Anspruch.

Diesen Erfolg haben die Beschäftigten ihren zahlreichen Aktionen - von der kämpferischen Mittagspause bis hin zum Marsch durch Krautheim - mit Unterstützung der IG Metall zu verdanken. "Wir sind froh und stolz, dass wir dies gemeinsam mit euch erreicht haben" schreibt Betriebsratsvorsitzende Petra Baumann an die Belegschaft.

Die Kolleginnen und Kollegen haben sich bei der IG Metall organisiert und sich vehement für bessere Arbeitsbedingungen in ihrem Betrieb eingesetzt. Mit Erfolg!

Letzte Änderung: 29.11.2017