Ministerbesuch: Heidi Scharf dabei

04.09.2012 Baden-Württembergs stellvertretender Ministerpräsident und Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid hat zwei Unternehmen in Schwäbisch Hall besucht.

03.09.2012

Baden-Württembergs stellvertretender Ministerpräsident und Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid hat im Rahmen seiner diesjährigen Mittelstandstour am 3. September 2012 zwei Unternehmen in Schwäbisch Hall besucht. Zusammen mit Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim besichtigte Schmid die Firma Manz CIGS Technology. Nach dem einstündigen Besuch stand ein Arbeitsessen in den Räumen der Optima pharma GmbH auf dem Programm. Bei dem Termin waren auch die Bundestagsabgeordnete Annette Sawade, der Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou, der erste Landesbeamte KvD Michael Knaus und verschiedene hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Verbänden mit vor Ort. Themen waren unter anderem die aktuelle Arbeitsmarktsituation, die Standort- und Wettbewerbsfaktoren des ländlichen Raums, aber auch ein Rückblick auf die Fachkräfteanwerbung aus Portugal.
"Ein Ministerbesuch ist immer eine gute Gelegenheit, auf aktuelle
Problemlagen und Entwicklungen vor Ort einzugehen", so Pelgrim.

Letzte Änderung: 04.09.2012