IG Metall-Infos für Groninger und Gemü

01.06.2012 Über den Tarifabschluss für die Metallindustrie und die Wahl eines Betriebsrates hat die IG Metall die Beschäftigten von Groninger in Crailsheim und Gemü in Ingelfingen informiert.

01.06.2012

IG Metall-Gewerkschaftssekretär Arno Siebert und ehrenamtlichen Helfer/-innen haben diese Woche bei Flyeraktionen vor dem jeweiligen Betrieb die Beschäftigten des Maschinenbauers Groninger in Crailsheim und des Ventilherstellers Gemü in Ingelfingen über den aktuellen Tarifabschluss und die Vorteile eines Betriebsrates informiert.

Viele der Beschäftigten haben das Flugblatt interessiert gelesen. "Groninger ist mit 800 Beschäftigten einer der wenigen großen Betriebe in Crailsheim, der noch keinen Betriebsrat hat und auch nicht tarifgebunden ist. Unsere Aktion soll die Kräfte im Betrieb, die diesen Zustand ändern wollen, unterstützen" erklärt Siebert. Auch die rund 600 Beschäftigten von Gemü haben bisher noch keine Interessenvertretung. Das Angebot des Metallers, der schwerpunktmäßig bei der Unterstützung von Betriebsratsgründungen tätig ist: "Wir helfen bei der Verbesserung der Arbeits-und Einkommensbedingungen."

Anhänge:

Metaller/-innen verteilen Flugblaetter bei Groninger