Acument-VK: Aktionen müssen weiter gehen

20.12.2010 In einer Resolution fordern die IG Metall Vertrauensleute der Fa. Acument in Schrozberg den Vorstand der IG Metall zu weiteren Aktionen zur Rente mit 67 und Leiharbeit auf.

"Nach dem heißen Herbst im Zusammenhang mit der Großkundgebung in Stuttgart am 13. Novemmber" sind über 20 Metallerinnen und Metaller aus dem Vertrauenskörper der Fa. Acument in Schrozberg "der Meinung, dass wir mit unseren Aktionen nicht aufhören dürfen und dass an diesen Themen weiter gearbeitet werden muss. Wir müssen deshalb all unsere Kräfte mobilisieren und den politischen Druck auf unsere Landes- und Bundesregierung aufrecht erhalten."

Die angesprochenen Themen sind der Ausstieg aus der Rente mit 67, Bekämpfung prekärer Beschäftigung, Bekämpfung von Leiharbeit, ein gerechteres Gesundheitssystem, nachhaltige Beteiligung der Arbeitnehmerschaft am Aufschwung sowie Perspektiven für unsere Jugend im Schul- und Bildungswesen.

"Wir fordern deshalb unsere IG Metall - Bezirksleitungen und Vorstand - sich unserer REsolution anzunehmen und zielgerichtet unsere Themen zu bearbeiten!"

Letzte Änderung: 20.12.2010