Getrag: Zukunftskonzept gefordert

Vorschaubild

31.05.2010 300 Beschäftigte forderten heute bei einer Kundgebung der IG Metall in Neustein angesichts der aktuellen Verhandlungen zur Sanierung ein Zukunftskonzept. Aktionen auch an anderen Standorte.

"Wir fordern ernsthafte Verhandlungen. Die Vorschläge liegen auf dem Tisch!" macht Richard Neumann, Betriebsratsvorsitzender bei Getrag den Grund für die heutigen Protestaktionen der IG Metall an den deutschen Getrag-Standorten deutlich. Dabei ist für IG Metall und Betriebsräte klar: "Es wird keine Lösung auf dem Rücken der Beschäftigten geben."

IG Metall und Betriebsrat haben sechs konkrete Vorschläge zur Lösung der Krise bei Getrag auf den Tisch gelegt. Die Antworten der Geschäftsleitung: Fünf mal hieß es "No Go" und einmal kam die Antwort "viel zu wenig".

Ernsthafte Verhandlungen sehen anders aus. Wer eine Lösung will, kann sich Lösungsvorschlägen nicht pauschal verweigern.

Letzte Änderung: 31.05.2010