Mahle-Belegschaft beim Pferdemarkt

Vorschaubild

08.02.2010 "Bleibt der Ofen kalt, wird's in Gaildorf finster bald" befürchten die Kolleginnen und Kollegen von Mahle in Gaildorf und kämpfen für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze.

"Schau nicht zu. Heute ich morgen Du." Mit diesem Transparent machte heute die Belegschaft von Mahle in Gaildorf auf ihre Situation aufmerksam und forderte die Solidarität der Bevölkerung beim Kampf um den Erhalt aller Arbeitsplätze beim größten Arbeitgeber am Ort ein.

Ein Teil der Belegschaft hatte sich dem Umzug anlässlich des Pferdemarktes angeschlossen. Ein Abbau von über 200 Arbeitsplätzen, wie ihn die Schließung der Gießerei nach sich ziehen würde, hätte auch negative Folgen für den Einzelhandel, die Gastronomie und die Kultur in Gaildorf und Umgebung.

Deshalb lautet die gemeinsame Forderung von Betriebsrat, Gesamtbetriebsrat und IG Metall:

  • Die Gießerei muss bleiben!
  • Keine Entlassungen in der Krise!
  • Alle derzeit 496 Arbeitsplätze bei Mahle in Gaildorf erhalten!
  • Wir wollen die Gießerei retten und den Standort Gaildorf zukunftssicher machen.

Letzte Änderung: 08.02.2010