Unwort des Jahres. Wir sagen Danke.

03.02.2010 Die Betriebsräte der IG Metall Schwäbisch Hall bedanken sich für die Wahl von "Betriebsratsverseucht" zum Unwort des Jahres. Denn: Arbeit - sicher und fair. Das geht nur mit Betriebsrat.

Die Betriebsräte der IG Metall bedanken sich bei der Jury für die Wahl von "Betriebsratsverseucht" zum Unwort des Jahres. Mit diesem Wort diffamieren Manager Betriebsräte, die sich jeden Tag für sichere und faire Arbeit in den Betrieben einsetzen. Gerade jetzt in der Wirtschaftskrise tragen wir als Betriebsräte entscheidend dazu bei, Arbeitsplätze zu retten. Auch im Betrieb gelten demokratische Regeln. Dafür stehen wir Betriebsräte und die Betriebsratswahlen in diesem Jahr.

Für die Betriebsräte der IG Metall Schwäbisch Hall:
Roland Adolf Betriebsratsvorsitzender Odelo Oberrot, Norbert Bäder Betriebsratsvorsitzender Pall Crailsheim und Ute Metzger (Stellv.), Waldemar Bartz Betriebsratsvorsitzender Alcan Crailsheim, Hans-Dieter Braunisch stellv. Betriebsratsvorsitzender Hohenloher Spezialmöbelwerk Öhringen, Eberhard Dietz Betriebsratsvorsitzender BEW Westheim, Walter Doberer Betriebsratsvorsitzender Acument Schrozberg und Erich Wollmershäuser (Stellv.), Martin Gaukel Betriebsratsvorsitzender Bosch Crailsheim und Armin Herbst (Stellv.), Wolfgang Glasbrenner Betriebsratsvorsitzender Elabo Crailsheim und Markus Zott (Stellv.), Wolfgang Haag Betriebsratsvorsitzender Recaro Schwäbisch Hall und Maria Schwarz (Stellv.), Josef Hieber Betriebsratsvorsitzender Fima Oberfischach und Thomas Wegner (Stellv.), Siegfried Hubele Betriebsratsvorsitzender Huber Öhringen und Thomas Völker (Stellv.), Wilhelm Jäckle Betriebsratsvorsitzender Scheuerle Pfedelbach und Stefan Rüger (Stellv.), Ernst Kern Betriebsratsvorsitzender Stahl Cranesystems Künzelsau und Günter Junker (Stellv.), Rainer Koch Betriebsratsvorsitzender Optima Schwäbisch Hall, Martin Maaß stellv. Betriebsratsvorsitzender Mahle Gaildorf, Harald Nadrowski Betriebsratsvorsitzender Bausch & Ströbel Ilshofen und Björn Uhlig (Stellv.), Richard Neumann Betriebsratsvorsitzender Getrag Neuenstein und Gerd Falkenstein (Stellv.), Tomo Rupcic Betriebsratsvorsitzender Terex Langenburg, Jürgen Salzer Betriebsratsvorsitzender Gebhardt Waldenburg, Hilde Sauer Betriebsratsvorsitzende Hornschuch Weißbach und Gerhard Gaab (Stellv.), Georg Schäfer Betriebsratsvorsitzender Mahle Öhringen und Sonja Hanselmann (Stellv.), Gerold Schaubmayr Betriebsratsvorsitzender Voith Crailsheim und Siegfried Forisch (Stellv.), Ralf Schürrle Betriebsratsvorsitzender Behr Sulzdorf und Martin Schmitt (Stellv.), Uwe Schmetzer Betriebsratsvorsitzender Arnold Ernsbach und Corinna Kurz (Stellv.), Günter Steck Konzernbetriebsratsvorsitzender Optima Gruppe Schwäbisch Hall, Gerhard Vielmetter Betriebsratsvorsitzender Inova Schwäbisch Hall, Hans Wallner Betriebsratsvorsitzender Bürkert Ingelfingen, Monika Weidmann Betriebsrätin Stahl Schaltgeräte Waldenburg, Wolf Westheide Betriebsratsvorsitzender Then Schwäbisch Hall, Christa Will Betriebsratsvorsitzende PVS Niedernhall und Bernhard Hügel (Stellv.)

Anhang:

"Betriebsratsverseucht" Wir sagen Danke.

Letzte Änderung: 03.02.2010