Keine Entlassungen bei Mahle!

29.01.2010 200 Beschäftigte protestieren am Werkstor bei Mahle in Gaildorf. Anlass waren die Gespräche zwischen Betriebsrat, IG Metall und Geschäftsleitung über die geplante Schließung der Gießerei.

"Wo ist ist das Licht am Ende des Tunnels?" fragen sich die Beschäftigten bei Mahle in Gaildorf. Bis Ende 2010 soll nach den Plänen der Geschäftsleitung die Gießerei geschlossen werden. Die IG Metall befürchtet, dass über 200 Arbeitsplätze betroffen sein könnten.

Die Kolleginnen und Kollegen bangen um ihre Zukunft. Sie haben sich am Montag Mittag zu einer spontanen Kundgebung auf dem Betriebsgelände versammelt. "Ich und Du/Bude zu/leben von Hartz IV im Nu" steht auf einem der Transparente. Dass es soweit nicht kommt, dafür will sich die IG Metall gemeinsam mit dem Betriebsrat und der Belegschaft einsetzen. "Wir wollen keinen in die Arbeitslosigkeit entlassen" sagt Heidi Scharf, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Schwäbisch Hall sondern stattdessen sozialverträgliche Lösungen finden.

Letzte Änderung: 29.01.2010