"Links das Herz, rechts der Blinddarm"

06.10.2009 Traditionell im Neubausaal in Schwäbisch Hall fand Ende September die Ehrung der langjährigen Mitglieder der IG Metall statt: Festredner war Jürgen Stamm, ehemaliger Chef der IG Metall Stuttgart.

Rund 160 Gäste waren der Einladung der IG Metall zur Ehrung der Mitglieder, die der IG Metall seit 25, 40, 50 und sogar 60 Jahren die Treue halten, gefolgt. Dafür bedankte sich Heidi Scharf, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Schwäbisch Hall und überreichte den Jubilaren und einer Jubilarin ihre Urkunde und eine Uhr als Geschenk der Gewerkschaft.

Die Festrede hielt Jürgen Stamm, ehemaliger 1. Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. Er erinnerte an bedeutungsvolle Ereignisse aus den Eintrittsjahren der Jubilare. Beispielhaft sei hier der Kampf um die 35-Stunde-Woche im Jahr 1984, mit der die IG Metall für bessere Arbeitsbedingungen und eine gerechte Verteilung der Arbeit gesorgt hat, genannt.

Für spaßige Unterhaltung sorgte als Zauberer und Clown.

Das sind Jubilare:

60-jährige Jubilare:
Paul Lechner, Eduard Watzl, Niedernhall; Konrad Jungfer, Fichtenberg; Anna Soboslay, Gaildorf; Johann Zauner, Gaildorf

50-jährige Jubilare:
Günter Bareiss, Waldenburg; Traugott Dorsch, Leo Morawin, Öhringen; Horst Huber, Bretzfeld; Waldemar Krüger, Neuenstein; Heinz Stäudle, Pfedelbach; Hans Roth, Dörzbach; Ernst-Günther Ahrens, Walter Hütt, Forchtenberg; Fritz Haase, Ingelfingen; Hermann Gehring, Lothar Kürschner, Benedikt Max, Künzelsau; Franz Grubmüller, Hans Marx, Niedernhall; Manfred Schäfer, Wilhelm Seibert, Schöntal; Hans Harsch, WalterKerl, Hermann Rössler, Weißbach; Karl Wolz, Zweiflingen; Hans Denner, Karl Duy, Martin Gaschler, Richard Kröner, Michael Löffler, Eberhard F. Seidel, alle Schwäbisch Hall; Kurt Geist, Rosengarten; Wolfgang Bergmann, Mainhardt; Werner Scholl, Mainhardt; Helmut Beer, Hans Schneider, beide Gaildorf; Hans Kaas, Kreßberg; Wolfgang Pietsch, Crailsheim; Bernd Spretka, Crailsheim

40-jährige Jubilare:
Gottfried Flechsig, Günter Langer, Bartholomäus Pecher, Helmut Schaffert, Gerhard Schellmann, Irma Winkler, Forchtenberg; Willi Haaf, Ingelfingen; Peter Eckel, Krautheim; Erich Frank, Reinfried Kirchner, Roland Schickert, Künzelsau; Fritz Öttinger, Kupferzell; Wilhelm Wunderlich, Mulfingen; Peter Kecskes, Niedernhall; Claus Zoller, Niedernhall; Kurt Kaercher, Waldenburg; Albert Noll, Waldenburg; Helmut Matter, Weißbach; Georg Schäfer, Bretzfeld; Regina Boseck, Franz Herbst, Dieter Leonhardt, Hans Werner Möller, Adolf Primc, Walter Schnell, Hans Joachim Stypa, Karl Heinz Wieland, Neuenstein; Norbert Bastek, Mathilde Klein, Claus-Dieter Wagner, Öhringen: Werner Brand, Peter Fromhold, Mehmet Gündogan, Kurt Jarmer, Reinhold Müller, Pfedelbach; Rolf Baumann, Hans Bonaventura, Domenico Dicillo, Claus Gräter, Diego Inigo Peralta, Hans Lienert, Wilbert Martin, Bernd Voigt, Friedhelm Wollmann, Schwäbisch Hall; Siegfried Collin, Walter Herrmann, Gerhard Setzer, Hermann Strayle, Obersontheim; Rudolf Herold, Karl Schneider, Bühlertann; Bernhard Hägele, Helmut Schwenger, Sulzbach-Laufen; Alfred Kopp, Walter Sturm, Vellberg; Norbert Taffner, Braunsbach; Friedrich Rein, Michelbach/Bilz; Werner Drechsel, Rosengarten; Elisabeth Buchwald, Peter Feyl, Erwin Fruh, Siegfried Gaukel, Rudolf Gernet, Manfred Grund, Peter Gründel, Wilfried Hess, August Horbas, Ernst Majer, Norbert Riemke, Eugen Schürg, alle Gaildorf; Hermann Isemann, Oberrot; Klaus Kulik, Oberrot; Heinrich Lohmüller, Gschwend; Heinz Bergmann, Gerabronn; Kurt Busch, Blaufelden; Gerhard Dimler, Schrozberg; Josef Färber, Crailsheim; Alfons Haberbosch, Crailsheim; Johann Koch, Crailsheim; Dieter Kreiselmeyer, Schrozberg; Karl Hermann Liese, Kreßberg; Hermann Lutz, Schrozberg; Werner Stahl, Rot am See

Letzte Änderung: 02.10.2009