1.000 Euro fürs Jugendzentrum Crailsheim

Vorschaubild

30.09.2009 Für die antifaschistische Arbeit des Jugendzentrums Crailsheim spendet die IG Metall Schwäbisch Hall im Rahmen ihrer Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben" 1.000.-. Spendenübergabe in Crailsheim.

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne "Gemeinsam für ein Gutes Leben" hat die IG Metall seit Juni 450.000 Menschen zu Ihren Forderungen an die Politik befragt. Damit wurde im Hinblick auf die Bundestagswahl die Debatte über ein neues Politikmodell angestoßen: Maßstab für Entscheidungen, die Politik und Wirtschaft treffen, sollen Grundwerte wie Gerechtigkeit, Solidarität, Freiheit, Anerkennung, Würde und Respekt sein. Der Mensch gehört in den Mittelpunkt des politischen Handelns, nicht die Interessen der Vermögenden und Unternehmen.'

Für jeden ausgefüllten Fragebogen gab es 1 Euro für ein gemeinnütziges Projekt der Region. Ein Teil des Geldes für die Fragebögen der IG Metall Schwäbisch Hall kommt jetzt der Arbeit des Jugendzentrums Crailsheim zugute. Vor allem die antifaschistische Arbeit der Einrichtung hat die IG Metall im Blick. So organisierte das Jugendzentrum 2007 bereits eine Ausstellung zum Thema Neofaschismus in Deutschland.

Letzte Änderung: 30.09.2009