IG Metall erreicht Tarifbindung für BEW

Vorschaubild

10.06.2009 Erstmals seit sieben Jahren gibt es damit für die 250 Beschäftigten des Westheimer Schmiedebetriebes unter anderem wieder volles Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Beschäftigungssicherung bis 31.05.2011.

Bei BEW Umformtechnik in Westheim konnte zwischen IG Metall und Geschäftsleitung am 29. Mai 2009 ein Anerkennungstarifvertrag abgeschlossen werden. Damit ist für die Beschäftigten wieder die volle Tarifbindung erreicht. Den Kolleginnen und Kollegen bringt das wieder mehr Sicherheit für ihr Arbeitsleben.

Der Wermutstropfen: die Einführung des neuen Entgeltrahmentarifvertrages wurde nochmals um ein Jahr verschoben. Positiv wiederum ist, dass dabei die Anrechnung zukünftiger Tarifverhöhungen für die sog. "Überschreiter" von 10 auf 4 Prozent reduziert werden konnte.

Auch eine Beschäftigungssicherung bis 31.5. 2011 konnte vereinbart werden.

Letzte Änderung: 10.06.2009