Sommer, Sonne ... Mitglieder

02.07.2008 Mitmachen und tolle Sommerprämien aussuchen.

Die IG Metall Schwäbisch Hall konnte in den letzten Jahren sehr viele neue Mitglieder gewinnen. Jetzt ist das Ziel, eine Mitgliederzahl von 10.000 zu erreichen.

Deshalb hat sich der Ortsvorstand entschlossen, diesen Sommer eine Mitgliederwerbeaktion durchzuführen.

Start ist am 1. Juli 2008, Ende am 30. September 2008.
Als Dankeschön für ihre Bemühungen erhalten erfolgreiche Werberinnen und Werber eine kleine Mitmachprämie.

Die besten Argumente für eine Mitgliedschaft in der IG Metall:

• Wir schließen Tarifverträge ab.

Zum Beispiel: 30 Tage Urlaub und zusätzliches Urlaubsgeld, betriebliche Sonderzahlung ("Weihnachtsgeld"), Schichtzuschläge, 12 Monate Übernahme nach der Ausbildung

• Wir kümmern uns um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Durch die

IG Metall-Aktion "Tatort Betrieb" konnten gefährliche Arbeitsstoffe weitestgehend aus den Betrieben verbannt und damit das Krankheitsrisiko erheblich gemindert werden.

• Wir mischen uns auch in der Gesellschaft und in der Politik ein.

Zum Beispiel gegen die Rente mit 67, für mehr Mitbestimmung am Arbeitsplatz.

• Wir bieten hochqualifizierten Rechtschutz.

Zum Beispiel in allen Konfliktfällen mit dem Arbeitgeber, in allen Konfliktfällen mit der Renten-, Kranken-, und Arbeitslosenversicherung. Übrigens: Wir vertreten jährlich ca. 300 Kolleginnen und Kollegen vor den Gerichten und das mit sehr großem Erfolg.

• Wir bieten Beratung für erwerbslose Mitglieder.
  • Wir bieten die Mitarbeit in Zielgruppen

Zum Beispiel Angestellte, Frauen, Jugend und Senior/-innen.

Das alles und noch viel mehr leistet die IG Metall für einen Mitgliedsbeitrag von 1% des Bruttomonatsverdienstes.

Im Herbst steht wieder die Tarifrunde zum Einkommen an und der Verdienst der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird sicherlich nicht vom Zuschauen mehr, sondern dadurch, dass viele Menschen bereit sind, für ein höheres Einkommen im Betrieb Druck zu machen. Deswegen hofft die IG Metall, dass sich möglichst viele an der Aktion beteiligen. Denn "Millionen sind stärker als Millionäre".

Anhang:

Mitmachprämien