IG Metall Frauen

Leitungsteam des Ortsfrauenausschusses

12.10.2007 Neues Team für die Frauenarbeit bei der IG Metall Schwäbisch Hall

"Aktivitäten und Diskussionen über den 8. März (Internationaler Frauentag, Anm. d. Red.) hinaus wären sehr wünschenswert". So stellt sich Heidi Scharf, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Schwäbisch Hall und Hauptverantwortliche für die Frauenarbeit der Verwaltungsstelle, die Arbeit mit dem neuen Leitungsteam des Ortsfrauenausschusses vor.

Auf einer Sitzung am 28. September wurden Manuela Fuchs (Fa. Getrag Neuenstein, links auf dem Foto), Manuela Rößler (Betriebsrätin Fa. Bosch Crailsheim, Mitte) und Monika Weidmann (Betriebsrätin Fa. Stahl Schaltgeräte Waldenburg, rechts) von den Mitgliedern des Ortsfrauenausschusse zum neuen Leitungsteam gewählt.

Für ihre zukünftige Arbeit haben sich die Frauen in der IG Metall Schwäbisch Hall schon einiges vorgenommen. Die anstehenden Themen sind das Elternzeitgesetz, Frauen in rechten Organisationen und ein Selbstsicherheitstraining. Zur nächsten Sitzung trifft sicher der OFA am 3. Dezember in Hessental.

Mit dem Dank für ihre bisherige Arbeit wurde Rose Simm, Betriebsratsvorsitzende bei Mustang in Künzelsau und bisherige Vorsitzende des Ortsfrauenausschusses verabschiedet. Sie hatte nicht mehr für den Posten kandidiert.

Anhänge:

Leitungsteam des Ortsfrauenausschusses