Warnstreik bei Kaufland Schwäbisch Hall

17.06.2021 IG Metall unterstützt Warnstreik im Einzelhandel. Beschäftigte fordern 4,5% plus EUR 45.- für Alle, einen tariflichen Mindestlohn von EUR 12,50 und die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge.

16.06.2021

Auszug aus der Rede von Jessica Zdebor von der IG Metall Schwäbisch Hall bei der Kundgebung der Gewerkschaft verdi vor dem Kaufland in Schwäbisch Hall:

"Die IG Metall Schwäbisch Hall zeigt sich heute mit euren Forderungen solidarisch. In der Krise habt ihr den Betrieb aufrecht erhalten, dafür verdient ihr die Wertschätzung und den Respekt eures Arbeitgebers! Weiter sehen die Umsatz- und Gewinnzahlen hier hervorragend aus, somit verdient ihr eine faire Erhöhung eurer Entgelte! Respekt, gute Arbeitsbedingungen und ganz klar FAIRE Entlohnung gehören gerade in den Zeiten der Corona-Krise zu einem guten Arbeitsplatz! Wir, die Beschäftigten aus so ziemlich jeder Branche, bringen unsere Leistung unter stark erschwerten Bedingungen tagtäglich aufs Parkett! Dies MUSS sich lohnen! Denn wir alle sind es wert! Wir wünschen euch einen weiteren guten Verlauf eurer Aktionen und stehen an eurer Seite! Denn gemeinsam sind wir stark, wenn wir zusammenhalten!"

Anhänge:

Letzte Änderung: 17.06.2021