Reichtum umverteilen!

Vorschaubild

Welche Alternativen gibt es für mehr Steuergerechtigkeit und einen besseren Sozialstaat? Vortrag und Diskussion mit Ralf Krämer vom Bündnis "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle!"

Termin:

28.06.2017 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Haus der Bildung
Salinenstr. 6
74523 Schwäbisch Hall

Seit Jahrzehnten nehmen weltweit und in Deutschland soziale Ungleichheit, Unsicherheit und Ungerechtigkeit zu. Der Sozialstaat in Deutschland wurde finanziell in den letzten Jahren immer mehr ausgetrocknet. Soziale Leistungen und Personal wurden abgebaut, öffentliche Investitionen gibt es kaum noch. Zugleich wurden Steuern auf große Vermögen, hohe Einkommen und Gewinne gesenkt und Kapitalmärkte entfesselt. Viele große Konzerne drücken sich notorisch vor der Steuer.

Welche Alternativen gibt es für mehr Steuergerechtigkeit und einen besseren Sozialstaat?

Vortrag und Diskussion mit

Ralf Krämer, ver.di Bereich Wirtschaftspolitik und Mitglied im Bündnis "Reichtum umverteilen - ein gerechtes Land für alle!"

Eine Veranstaltung von Rosa-Luxemburg-Stiftung, verdi, IG Metall, DGB und der Initiative Umfairteilen in Kooperation mit der VHS

Letzte Änderung: 02.05.2017