Constellium: Zurück zur Tarifbindung!

12.01.2018 Beschäftigte von Constellium in Crailsheim fordern bei Kundgebung die Rückkehr des Betriebes in den Arbeitgeberverband: "Gute Arbeit nur mit Tarif!"

11.01.2018

70 Kolleginnen und Kollegen des Aluminiumbetriebes Constellium in Crailsheim hat die IG Metall in der laufenden Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie zum Warnstreik aufgerufen. Bis auf fünf sind am Donnerstag Vormittag alle zur Kundgebung vor den Betrieb gekommen.

Neben ihrer Forderung nach 6 Prozent mehr Geld und mehr Zeit für Familie und Gesundheit haben sich die Kolleginnen und Kollegen auch aufgestellt, um die Geschäftsführung zu einer Rückkehr in den Arbeitgeberverband zu bewegen: "Gute Arbeit nur mit Tarif!" rief Alfons Kuhnhäuser, 2. Bevollmächtigter der IG Metall, den Beschäftigten zu.

Die Geschäftsführung hatte im Dezember mitgeteilt, aus dem Arbeitgeberverband auszutreten. Eine offizielle Bestätigung dafür liegt der IG Metall bisher nicht vor.

Anhänge:

Constellium Crailsheim: 6 % mehr Geld, mehr Zeit fuer Familie und Gesundheit und gute Tarifvertraege

Letzte Änderung: 12.01.2018