Senioren: Infos zur Automobilindustrie

Vorschaubild

22.11.2017 Senioren-Nachmittag der IG Metall: IG Metall-Rentner informieren sich über die Zukunft der Automobilindustrie - Stichworte Industrie 4.0 und E-Mobilität - und die Auswirkungen auf die Arbeitsplätze.

22.11.2017

80 Kolleginnen und Kollegen, die bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, kamen Mitte November zum alljährlichen Senioren-Nachmittag der IG Metall in Neuenstein zusammen.

Sylvia Stieler vom Forschungs- und Beratungsdienst IMU-Institut in Stuttgart informierte die Kolleginnen und Kollegen über die aktuelle Entwicklung in der Automobilindustrie. Besonderes Augenmerk legte sie dabei auf die Entwicklung der E-Mobilität und die Auswirkungen auf die Arbeitsplätze in dieser Branche.

Die IG Metall Schwäbisch Hall hat einen aktiven Senioren-Arbeitskreis. Regelmäßig treffen sich Kolleginnen und Kollegen, die in Rente sind, um sich über aktuelle Themen der IG Metall und der Politik auszutauschen. Darüber hinaus stellen sie ein Veranstaltungsprogramm für die IG Metall-Senioren zusammen und unterstützen ehrenamtlich die Arbeit der Geschäftsstelle zum Beispiel während einer Tarifrunde.

Der nächste Senioren-Nachmittag findet am 13.11.2018 in Eschental statt.

Letzte Änderung: 23.11.2017