Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Hall

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Hall



Dometic Krautheim: Demo für Tarifbindung

Vorschaubild

10.07.2017 Heute Vormittag waren die Beschäftigten der Fa. Dometic Seitz in Krautheim auf der Straße. Sie kämpfen für einen Tarifvertrag. Die IG Metall hatte zum mehrstündigen Warnstreik aufgerufen.

10.07.2017

Für ihre Forderung nach einem Tarifvertrag demonstrieren die Beschäftigten des Caravan-Zulieferers Dometic Seitz am heutigen Montag in der Krautheimer Innenstadt. Rund 200 Kolleginnen und Kollegen haben sich beteiligt. Die Produktion stand still.

Die Verhandlungen waren zuletzt ins Stocken geraten.

Der Tarifvertrag soll an die Regelungen der IG Metall für die Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie angelehnt sein. In mehreren Verhandlungsrunden konnten strittige Punkte wie tarifliche Zuschläge für Mehrarbeit und Samstagsarbeit, eine Alters- und Beschäftigungssicherung für ältere Beschäftigte, das Einstiegsentgelt sowie Regelungen zur Leiharbeit nicht abschließend geklärt werden.

Letzte Änderung: 10.07.2017


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Hall | Haller Straße 37 | D-74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 95028-0 | Telefax: +49 (791) 95028-29 | | Web: www.schwaebisch-hall.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: