Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Schwäbisch Hall

IG Metall Geschäftsstelle Schwäbisch Hall



Lukas Bürger neuer Jugendsekretär

Vorschaubild

16.07.2015 Seit 1. Juni betreut Lukas Bürger als Jugendsekretär Azubis, Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen und alle jungen IG Metall-Mitglieder.

16.07.2015

Zur optimalen Betreuung der jungen Kolleginnen und Kollegen hat die IG Metall Schwäbisch Hall vor kurzem einen Jugendsekretär eingestellt. Lukas Bürger (28) kümmert sich intensiv um die Belange der Azubis, der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) und aller jungen Gewerkschaftsmitglieder.

"Die jungen Kolleginnen und Kollegen gestalten die Zukunft der IG Metall. Mehr noch: Sie gestalten die zukünftigen Arbeits- und Lebensbedingungen. Wir wollen sie dabei unterstützen, für ihre Themen einzustehen. Das ist für die Durchsetzungskraft unserer Organisation elementar" sagt Heidi Scharf, 1. Bevollmächtigte in Schwäbisch Hall.

Lukas Bürger hat in Marburg und Wien Politikwissenschaft studiert und war zuletzt in der Erwachsenenbildung bei ver.di tätig.

Zur Zeit tourt er durch die Betriebe und stellt sich den JAVen und den Betriebsräten vor. Für seinen Start im Ortsjugendausschuss der Verwaltungsstelle lädt die IG Metall für kommenden Montag die jungen Metallerinnen und Metaller zu einem Grillfest nach Gschlachtenbretzingen ein. Und im September kommen die neuen Azubis in die Betriebe. Gemeinsam mit der JAV, den Betriebsräten und dem Team der Verwaltungsstelle wird Lukas Bürger sie in der Arbeitswelt begrüßen, ihre Fragen aufgreifen und die Arbeit und die Leistungen der IG Metall vorstellen.

"Ich möchte die Kolleginnen und Kollegen dabei unterstützen, sich aktiv an der Gestaltung ihrer Ausbildung und was danach kommt, zu beteiligen. In der IG Metall, der größten politischen Jugendorganisation in Deutschland, haben wir die Möglichkeit dazu" freut sich Lukas Bürger auf seine neuen Aufgaben.

Letzte Änderung: 16.07.2015


Adresse:

IG Metall Schwäbisch Hall | Schlichtweg 4 | D-74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 95028-0 | Telefax: +49 (791) 95028-29 | | Web: www.schwaebisch-hall.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: