Whitesell: Arbeitsplätze erhalten!

IG Metall

06.06.2014 282 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe. Kundgebung der IG Metall am 11. Juni in Schrozberg.

06.06.2014

Dem neuen amerikanische Eigentümer des traditionsreichen Werkes in Schrozberg (ehemals Ruia bzw. Textron bzw. Sükosim), Neil Whitesell, ist es in nur 5 Monaten gelungen, die entscheidenden Kunden zu verprellen und damit die Arbeitsplätze zu gefährden. Sollte es keine weiteren Aufträge geben, gehen in nur wenigen Monaten im Werk die Lichter aus, denn ohne Kunden keine Aufträge und damit keine Arbeit und somit eine unsichere Zukunft.

Die Beschäftigten der Whitesell Germany an allen Standorten - insgesamt über 1.300 Menschen - die Betriebsräte und ihre Gewerkschaft IG Metall werden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, den Eigentümer Neil Whitesell zur Umkehr bzw. Aufgabe zu bewegen.

Unsere Forderung lautet: Herr Whitesell, verändern Sie Ihr Geschäftsgebaren gegenüber den Kunden, Geschäftspartnern und den Belegschaften, denn sonst haben Sie in Deutschland und Europa keine Chance!

Demonstration und Kundgebung

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14 Uhr