Spende an KZ-Gedenkstätte Hessental

12.11.2013 Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands für einen guten Zweck: IG Metall Schwäbisch Hall spendet 3.100 Euro an Initiative KZ-Gedenkstätte Hessental e.V.

11.11.2013

Die IG Metall Schwäbisch Hall hat im Rahmen einer bundesweiten Beschäftigtenbefragung zum Thema "Arbeit: sicher und fair!" 3.100 Euro an die Initiative KZ-Gedenkstätte Hessental e.V. gespendet.

"Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Befragung beteiligt haben", sagte Heidi Scharf, 1. Bevollmächtigte. "Sie haben den Menschen eine Stimme gegeben und das für einen guten Zweck."

Insgesamt haben sich in der Region über 3.000 Beschäftigte an der Befragung beteiligt. Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt.

"Mit unserer Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die KZ-Gedenkstätte in Hessental als Lernort für junge Menschen zu erhalten und die Ehrenamtlichen bei ihrer Aufklärungsarbeit an Schulen und in ihrem Engagement gegen Neofaschismus unterstützen" sagte Scharf bei der Spendenübergabe am Montag in Hessental.

514.134 Beschäftigte aus über 8.400 Betrieben hatten sich von Februar bis Ende April 2013 an der IG Metall-Befragung "Arbeit: sicher und fair!" beteiligt. Sichere und faire Arbeit, ein handlungsfähiger Sozialstaat und gerechte Bildung sind für die Beschäftigten laut Befragungsergebnissen besonders wichtig.

Letzte Änderung: 12.11.2013