EBR Getrag trifft sich in Neuenstein

11.03.2013 Getrag-Betriebsräte aus Italien, Slowakei, Frankreich, England und Deutschland informieren sich über die Pläne der Geschäftsleitung und diskutieren gewerkschaftliche Strategien.

Zu einem dreitägigen Treffen des Europa-Betriebsrates (EBR) der Fa. Getrag kamen vergangene Woche in Neuenstein im Hohenlohekreis Kollegen aus Bari (Italien), Kosice (Slowakei), Bordeaux (Frankreich), Halewood (England)
sowie den deutschen Standorte Ludwigsburg, Neuenstein, Untergruppenbach, Bad Windsheim, Rosenberg und Köln (GFT) zusammen.

Unter dem Vorsitz von Joachim Plucis (Ludwigsburg) stellten die Teilnehmer ihre Standorte mit Beschäftigtenzahlen und Produkten vor. Alfons Kuhnhäuser, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Schwäbisch Hall und Betreuer des Gesamtbetriebsrates der Standorte in Deutschland informierte über die Strukturen der IG Metall.

Die Geschäftsführung informierte die Belegschaftsvertreter über ihre Pläne für die kommenden Jahre und neue Produktentwicklungen.

Zum Abschluss diskutierten die Betriebsräte gewerkschaftliche Strategien und trafen gemeinsame Verabredungen.

Nächstes Jahr soll das Treffen im Frühjahr am Standort Bari stattfinden.

Anhang:

Getrag-Betriebsräte aus ganz Europa treffen sich in Neuenstein