Kretschmann antwortet DGB

04.02.2013 Ministerpräsident Kretschmann beantwortet den Offenen Brief des DGB-Kreisverbandsvorsitzenden: "Lohndumping durch Leiharbeit entschieden entgegentreten".

04.02.2013

Ministerpräsident Kretschmann hat den Offenen Brief, den ihm der DGB-Kreisverbandsvorsitzende Siegfried Hubele anlässlich des Kongresses der Weltmarktführer Ende Januar in Schwäbisch Hall geschickt hatte (siehe Meldung vom 25.01.2013), beantwortet. Im Antwortschreiben heißt es unter anderem, dass es der Landesregierung ein "dringendes" Anliegen sei, "Lohndumping durch Leiharbeit entschieden entgegenzutreten".

"Das hätte Kretschmann lieber mal den sogenannten Weltmarktführer, die ihre Extraprofite mit Leiharbeit, Werkverträgen und anderen prekären Beschäftigungsverhältnissen erzielen, auf dem Kongress in Hall vorlesen sollen!" kommentiert Hubele das Schreiben aus Stuttgart.

Laut HT hatte der Ministerpräsident auf dem Kongress die Meinung vertreten, Leiharbeit sei "ein Instrument, das wir sehr wohl brauchen".

Letzte Änderung: 04.02.2013