Neue Kollegin in Schwäbisch Hall

25.07.2012 Gewerkschaftssekretärin Susanne Müller zukünftig für die Frauen- und Jugendarbeit zuständig.

25.07.2012

Die IG Metall Schwäbisch Hall wächst weiter. Zum 1. August nimmt Gewerkschaftssekretärin Susanne Müller ihre Tätigkeit bei der Gewerkschaft auf. Sie soll vor allem die Frauen- und Jugendarbeit vor Ort weiter voranbringen. Erste große Aufgabe wird damit die im Herbst bevorstehende Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretungen in den Betrieben sein.

In der Frauenarbeit wird der Schwerpunkt der 35-jährigen vor allem darin liegen, junge Frauen in ihrem gewerkschaftlichen Engagement in den Betrieben zu unterstützen.

"Nach meinen ersten Erfahrungen als Mutter hat die Frauen- und Jugendarbeit für mich nochmal an Bedeutung gewonnen. Es geht um faire Chancen und Perspektiven für alle!" beschreibt Susanne Müller ihre Arbeit.

Die Künzelsauerin hat bei Ziehl-Abegg eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und ist dort als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende im Werk Bieringen mit der IG Metall in Berührung gekommen. Nach dem Besuch der Akademie der Arbeit in Frankfurt und Traineeausbildung bei der IG Metall ist sie seit 2007 bei der IG Metall in Tauberbischofsheim beschäftigt. Nach der Geburt ihres Sohnes Max und einer kurzen Babypause wird sie ihr Einsatzgebiet als Gewerkschaftssekretärin nun auf die Landkreise Schwäbisch Hall und den Hohenloherkreis ausdehnen.

Die IG Metall wächst mit dem Eintritt von Susanne Müller auf 10 Beschäftigte an.

Letzte Änderung: 27.07.2012