Laut und Stark Jugendaktionstag in Köln

22.06.2011 Die IG Metall setzt sich ein für die Zukunft und Perspektiven der jungen Generation - insbesondere für die unbefristete Übernahme. Wir sind viele, wir sind laut und wir sind stark.

Los geht es am 1. Oktober in Köln ab 12 Uhr: An drei Sammelplätzen in der Kölner Innenstadt finden die Auftaktveranstaltungen statt. Im Anschluss ziehen die Teilnehmer/-innen der einzelnen Kundgebungen in einem "Sternmarsch" zum Kölner Neumarkt.

Dort kommen sie zur zentralen Kundgebung zusammen und werden dafür sorgen, dass sie gehört und gesehen werden - und zwar so laut und stark wie möglich. Anschließend ziehen sie gemeinsam in einer großen Demonstration zur LANXESSarena.

Und das Abendprogramm in der Arena ist vom Feinsten: Das Lineup besteht aus Culcha Candela, Mono und Nikitamann, Revolverheld, Jennifer Rostock und anderen. Die Moderation macht Caroline Kebekus.

Die Tickets kosten für IG Metall-Mitglieder 10 Euro, für alle anderen 20 Euro) inklusive Busfahrt nach Köln und einem Aktions-T-Shirt und sind bei der IG Metall vor Ort zu beziehen - aber nur, solange der Vorrat reicht!

Aktiv werden, Druck machen
Bis Oktober ist es noch eine Weile hin. Aber Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren. Denn je mehr Jugendliche und junge Erwachsene dabei sind, desto unmissverständlicher fällt das gemeinsame Signal an Politik und Wirtschaft aus: Die junge Generation fordert gesellschaftliche Gerechtigkeit, berufliche Sicherheit und angemessene Perspektiven.

Letzte Änderung: 22.06.2011