IG Metall will weiter wachsen

08.09.2011 Arno Siebert leitet seit September 2011 das Projekt "Zuwachsräume Tauber-Hohenlohe"

Beschäftigte in Betrieben, die bisher keinen Betriebsrat gewählt haben, sind die Zielgruppe des bundesweiten IG Metall-Projekts "Zuwachsräume". Für die Region Tauber-Hohenlohe verstärkt seit diesen Monat Arno Siebert als "Organizer" das Team der IG Metall Schwäbisch Hall. Er knüpft Kontakte und ist Ansprechpartner für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die sich zukünftig stärker für ihre Interessen einsetzen wollen. Der 42-jährige Siebert kommt aus Marburg und hat als Betriebsratsvorsitzender eines Elektrobetriebes gewerkschaftliche Erfahrung gesammelt. Im August hat er ein Studium an der Akademie der Arbeit in Frankfurt abgeschlossen.

"Wir sind so stark, wie die Anzahl unserer Mitglieder und die Bereitschaft der Menschen, sich für ihre Interessenlage zu engagieren. Diese Macht wollen wir im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer weiter ausbauen" bringt Heidi Scharf, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Schwäbisch Hall das Projekt auf den Punkt.

Arno Siebert ist unter den Telefonnummern 0791-950 28 40 und 0160-5331018 oder der E-mail-Adresse arno.siebert@igmetall.de zu erreichen.

Letzte Änderung: 08.09.2011