Solidarität mit StahlCranes Ettlingen

06.11.2009 Das Montagewerk von Stahl Cranesystems in Ettlingen soll geschlossen werden. 60 Kolleginnen und Kollegen aus dem Werk Künzelsau beteiligen sich an einer Protestkundgebung in Ettlingen.

30.10.09

Rund 400 Menschen versammelten sich am Freitag Abend auf dem Ettlinger Marktplatz zu einer Kundgebung um gegen die Pläne des finnischen Konzerns Konecranes, das Montagewerk in Ettlingen zu schließen, zu protestieren.

Auch 60 Kolleginnen und Kollegen aus dem Werk in Künzelsau fuhren am Freitag Nachmittag nach Ettlingen und zeigen sich solidarisch mit ihren Kolleginnen und Kollegen.

"Wir wollen damit in der Öffentlichkeit darstellen, dass wir den Arbeitsplatzabbau nicht hinnehmen und alles tun werden um Betriebsschließungen zu verhindern," so Angel Stürmlinger, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Karlsruhe. "Nach wie vor gibt es auch in der Krise keinen Grund zu dem Mittel der Kündigung zu greifen, so Stürmlinger weiter.

Um symbolisch darzustellen wie viele Menschen von der Vernichtung der Arbeitsplätze bei Stahl und Klingelnberg betroffen sind, wurden 180 rote Lampions angezündet.

Letzte Änderung: 06.11.2009