IG Metall Azubi-Cup: Recaro Dritter

13.07.2009 Insgesamt 26 Mannschaften kickten bei der IG Metall Tauberbischofsheim um den Azubi-Cup 2009. Davon fünf Mannschaften von der IG Metall Schwäbisch Hall.

Beim 25. Azubi-Cup der Jugend, ausgerichtet von der IG Metall in Tauberbischofsheim, setzte sich im Finale die Firma Behringer aus Kirchardt durch.

Bei guter Beteiligung kämpften am 20. Juni 2009 in Werbach insgesamt 26 Mannschaften in sechs Gruppen um den vom Unternehmen Weinig in Tauberbischofsheim gestifteten Wanderpokal.

Vor zahlreichem Publikum auf dem Sportgelände des Werbacher TSV vereinte der 25. Azubi-Cup der IG-Metall-Jugend in diesem Jahr 26 Teams aus 21 Betrieben, davon zwölf aus dem Main-Tauber- und Neckar-Odenwald-Kreis, neun aus der Region Heilbronn-Neckarsulm sowie fünf aus dem Bereich Schwäbisch Hall.

Nachdem sich bei den noch verbliebenen Werksmannschaften der Auszubildenden zuerst die Firmen Lauda (Lauda-Königshofen), VS (Tauberbischofsheim), Recaro (Schwäbisch Hall), Illig (Heilbronn), Beckert (Bad Friedrichshall) und Behringer (Kirchardt) jeweils mehr oder weniger deutlich in der normalen Zeit durchgesetzt hatten, kam es zu der Begegnung um Platz drei, die Recaro gegen Beckert mit 6:1 für sich entschied.

Im Finale unterlagen schließlich die Kicker von VS aus der Kreisstadt knapp mit 0:1 den jugendlichen Mitarbeitern des Unternehmens Behringer aus Kirchardt.

Jugendsekretärin Susanne Müller von der IG Metall Tauberbischofsheim freute sich über den regen Zuspruch dieser längst traditionellen Veranstaltung: "Diese hervorragende Resonanz bildet eine sehr gute Grundlage für weitere Aktivitäten."

Letzte Änderung: 13.07.2009