Sichere Tarifbedingungen auch in Zukunft

26.11.2008 Bei der Firma Hornschuch in Weißbach wird der Zusatz-Tarifvertrag bis 2012 fortgeführt. Die Arbeitszeit geht auf 37,5 Std. runter, Übernahmeverpflichtung für Azubis, Bonus für IG Metall-Mitglieder.

Alles in allem gibt dieser betriebliche Zusatz-Tarifvertrag einerseits der Geschäftsführung Planungssicherheit für die kommenden Jahre und andererseits allen Beschäftigten sichere Arbeits- und Einkommens-bedingungen bei Hornschuch.

Wir fordern alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die noch nicht Mitglied der IG Metall sind auf, mit ihrem Beitritt die Kolleginnen und Kollegen, die dieses positive Verhand-lungsergebnis erreicht haben, zu unterstützen. Damit auch in Zukunft gute Leistung angemessen bezahlt wird und die Arbeitsplätze sicher bleiben. Gemeinsam weiter mit einer starken IG Metall!

Die Geschäftsführung wollte bei der Arbeitszeit "am liebsten die 39 plus" für weitere Jahre festschreiben! Unsere IG Metall Verhandlungskommission konnte stattdessen eine stufenweise Rückführung auf 37,5 Stunden erreichen.

Weitere Regelungen des Zusatz-Tarifvertrages siehe Anhang.

Letzte Änderung: 08.12.2008