Gegen Sozialabbau

Vorschaubild

03.11.2003 180 Kolleginnen und Kollegen bei Demo gegen Sozialabbau in Berlin

Am 1. November demonstrierten 100.000 Menschen in Berlin gegen Sozialabbau und die Demontage der Tarifautonomie. Aus der gesamten Republik waren fünf mal mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen gekommen als die Veranstalter erwartet hatten. 180 davon kamen aus dem Kreis Schwäbisch Hall bzw. dem Hohenlohekreis und waren in Bussen, die die IG Metall Schwäbisch Hall und der DGB Heilbronn/Franken organisiert hatten, angereist.

Vor allem Beschäftigte der Metallbetriebe Getrag, Huber und Mahle Filtersysteme sowie von Recaro, Optima, Schaeff und Textron-Sükosim hatten sich morgens um 4.30 Uhr auf den Weg gemacht, um sich an dieser großen Demonstration für soziale Rechte der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zu beteiligen.

Letzte Änderung: 13.02.2008