Ehrung für Rosl Lehnert

IG Metall

03.07.2003 Rosl Lehnert ist seit 75 Jahre Mitglied der IG Metall

Rosl Lehnert, geboren am 2. Dezember 1909, ist am 1. Juli 1928 in die IG Metall bzw. den Deutschen Metallarbeiterverband eingetreten.

Von 1951 - 1969 arbeitete sie als Verwaltungsangestellte bei der IG Metall.

Bereits kurz nach dem zweiten Weltkrieg hat sie sich stark für das Wohl von Kindern eingesetzt. Vor allem bei der Essenbeschaffung für die Kinder war sie engagiert.

Die soziale Sicherheit lag ihr besonders am Herzen. Dies ist die Basis für ein gutes Miteinander.

Mit Interesse verfolgt Rosl Lehnert täglich die politischen Vorgänge. Das Wohl der Beschäftigten und deren Gewerkschaft liegt ihr heute noch genauso am Herzen wie zu der Zeit als sie sich noch aktiv an allen Aktionen beteiligen konnte.

Letzte Änderung: 13.02.2008